skilift-info.de
Suche:
 

Oedberglift

Der Oedberg-Lift befindet sich nahe dem Ort Ostin in der Nähe vom Tegernsee. Dort wurde 1965 ein Schlepplift von Seba gebaut. Dieser wurde in den letzten Jahren von der Firma LST, die sich dort relativ nahe befindet, modernisiert. Die Tal- und Bergstation wurde gegen neue LST-Stationen ersetzt, auch die Rollenbatterien der Stützen entfielen gegen neue der Firma LST. Selbstverständlich wurde auch die alten Seba-Gehänge gegen moderne LST 260 Hydrodynamik-Gehänge ausgetauscht. Im Sommer werden die Bügel gegen spezielle Schleppvorrichtungen für die Bobs ausgetauscht.

Im Jahr 2008 kam eine Sommerrodelbahn der Firma Brandauer hinzu, so dass der Lift jetzt auch im Sommer eingesetzt wird. Dieses Sommerrodelbahnsystem hat den Vorteil, dass die Schiene leicht zu Saisonbeginn aufgebaut und am Saisonende wieder abgebaut werden kann. Denn im Winter befindet sich dann an dieser Stelle die Skipiste.

Sehr schön ist an dieser Anlage, dass die originalen Seba-Portalstützen beibehalten worden sind. So ist ein moderner Schlepplift mit einem interessanten Design entstanden.


Die folgenden Fotos zeigen diesen schönen Schlepplift im Sommereinsatz.



neue Talstation von LST
Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



neue LST Talstation
Bild vergrößern..



Oedberg-Lift mit Sommerrodelbahn
Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Seba-Portalstütze mit LST-Rollenbatterien
Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Seba-Stütze mit neuen LST-Rollenbatterien
Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Talstation und Gehänge von LST
Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bobs von Brandauer
Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Talstation mit Antrieb von LST
Bild vergrößern..



ein Bob wird eingehängt
Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Letztes Update dieser Seite: 28.06.2009 um 11:50:28


Druckversion anzeigen Druckversion || Seitenanfang nach oben