skilift-info.de
Suche:
 

Skilift Testa 1

Skilift Testa 1
Der Schlepplift Testa 1 ist deshalb so interessant, der er von der Firma Bühler, die die N-Gletscherstützen entwickelt hat, gebaut wurde. Er bestitzt deshalb die originalen Bühler N-Gletscherstützen, bei denen jedes Rohr aus insgesamt 3 Teilstücken besteht, die flanschverschraubt sind. Allerdings ist eine der N-Stützen nicht original, denn diese ist eine Habegger oder von Roll. Die Talstation befindet sich auf dem Gletscher. Auf diesem Lift werden Röhrs-Gehänge der Typen Rö 9 und Rö 10 eingesetzt. Sein Baujahr ist 1971. Der Antrieb muss allerdings neuer sein. Er ist in der Geschwindigkeit regelbar und einer der modernsten Schleppliftantrieben in Zermatt.



Fotos von der Talstation


Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



links die Talstation vom Testa 1, rechts ist der SL Gandegg zu sehen
Bild vergrößern..



Bild vergrößern..




Fotos vom Lift


Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



rechtes der Testa 1 - links der SL Gandegg
Bild vergrößern..



rechtes der Testa 1 - links der SL Gandegg
Bild vergrößern..




Lifttrasse


Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bild vergrößern..



Bild vergrößern..




Ansicht von oben


Ansicht von oben nach unten
Bild vergrößern..



Bild vergrößern..




Bergstation


Bild vergrößern..



Letztes Update dieser Seite: 04.05.2009 um 11:14:07


Druckversion anzeigen Druckversion || Seitenanfang nach oben